Grußwort Britta Sawukaytis

Liebe Vereinskameraden und –kameradinnen, liebe Freunde und Gönner des Kanu-Clubs Hilden,

mit Stolz dürfen wir auf 40 Jahre erfolgreiche Vergangenheit des Kanu Club Hilden zurückschauen. Viel Fleiß, Zusammenhalt und Kameradschaft war bis heute das Erfolgsrezept unserer Vereinsgeschichte.

Wir haben viele Errungenschaften im Breiten- wie im Leistungssport aufzuweisen und dürfen unser Jubiläum mit zwei Goldmedaillen durch Mira Louen bei den dies- jährigen Europameisterschaften in Augsburg krönen.

Viele Jahre durfte ich den Verein begleiten, als Sportlerin, Betreuerin im Vorstand und viel wichtiger, als Mensch in einer tollen Gemeinschaft. Ohne ein „Miteinander“ hätte der Verein eine solch lange Zeit mit Höhen und Tiefen, Vereinsheimbau usw., nicht durchhalten können.

Mein Respekt gehört allen aktiven Mitgliedern, die den Verein so, wie er heute in der Öffentlichkeit steht, geprägt haben.

Und diese 40 Jahre waren erst der Anfang. Es würde mich überaus glücklich machen, wenn wir all das, was wir bisher gemeinsam geschafft haben, zusammen genießen und durch den Zusammenhalt in der Gemeinschaft weiter vorantreiben können.

Britta Sawukaytis