Vereinsnews

Volle Kraft voraus

geschrieben von Sonntag, 11 März 2018 18:15

Kaum erwarten können die Jugendlichen des KC Hilden den Start in die neue Wettkampf- saison, die am 07.04.2018 mit dem Internationalen Frühjahrsrennen in Markkleeberg beginnt. Dann wird sich zeigen, was das harte Wintertraining gebracht hat.

 Danach geht es fünf Wochenenden lang von Rennen zu Rennen.  Am 21./22.04.2018 finden in Hohenlimburg die  Westdeutschen Meisterschaften statt, und danach geht es in  Augsburg und Markkleeberg um die Qualifikation für die Nationalmannschaft.

 

 

Sommerferien am Elbsee

geschrieben von Samstag, 10 März 2018 14:46

Anmeldungen für unsere  beliebten Ferien-Paddelkursen sind ab sofort wieder möglich!

In den Sommerferien stehen sechs einwöchige Kurse zur Auswahl.

NEU: In diesem Jahr bieten wir für "Wiederholungstäter", die schon einmal teilgenommen haben, ein Fortgeschrittenen-Programm an.

Weitere Infos gibt es hier und zur Anmeldung geht es hier.

Wir sind wieder Startklar !

geschrieben von Samstag, 03 März 2018 19:51

Paddelsaison Vorbereitung

Die engagierten Paddler beim Kanu Club Hilden räumten das Bootslager auf, überprüften die Boote und machten den Bus Saison fertig. Unsere Slalomstrecke am See ist wieder hergestellt.

 

Jetzt können alle wieder entspannt und sicher in Vereinsbooten paddeln.     

Fahrtenprogramm 2018

Paddeljahr 2018 beim Kanu Club Hilden

geschrieben von Dienstag, 09 Januar 2018 10:11

Neues Fahrtenprogramm 2018 online

Gemeinsam mit Mitgliedern haben wir ein abwechslungsreiches Jahresprogramm für Wanderfahrer, Wanderer, Wildwasserpaddler, Kinder und Jugendliche zusammengestellt. Wir freuen uns auf ein interessantes Fahrtenjahr 2018 und hoffen auf regen Zuspruch. 

Fahrtenprogramm 2018 !

Piratencamp 15.-17.09.2017

geschrieben von Sonntag, 24 September 2017 12:43

Paddelpiraten eroberten den Elbsee

Ein ganzes Wochenende lang war das Vereinsheim des KC Hilden fest in Piratenhand!  Jugendwanderwartin Anja Halfmann hatte Kinder im Grundschulalter zum Piratencamp eingeladen und sich einige Aktionen auf dem Wasser und an Land für den Seeräubernachwuchs ausgedacht. Kein Wunder, dass das Piratenstimmungsbarometer an alle drei Veranstaltungstagen beste Laune auswies.