Das neue Fahrtenprogramm der Freizeitsportler 2024 ist online
Gemeinsam mit ein paar Aktivisten haben wir ein kleines Jahresprogramm für Freizeitsportler, Interessierte, Wildwasserpaddler, Angehörige, Kinder und Jugendliche des Kanu Club Hilden zusammengestellt.
Die Jubiläumsrallye führte am 23. April 2023 fünf Paddler vom Kanu Club Hilden auf den Rhein.
Im Vorprogramm am Samstag gab es ein actionreichen Workshop zum Thema SUP und Kanu- Freestyle was von Freestyle-Nationalteam-Athletinnen durchgeführt wurde.
Unsere erfolgreichen Sportler:
2 mal Silber Johanna und Pablo L.
3 mal Gold Bernd W., Andreas H. und Anja H.
Herzlichen Glückwunsch!
Am Fronleichnamwochenende haben wir wieder intensiv Kehrwasser und Strömungsfahren trainiert. Dazu waren wir auf dem Wildwasserkanal in Diekirch. Bei hohen sonnigen Temperaturen war eine gute Sonnencreme wichtig.
Wasser in den Flüssen ist in unserer Gegend in den Sommermonaten rar, also fuhren die Kanuten des KCH zur Sauer in Diekirch um Erfahrungen zu sammeln, zu üben und Sicherheitstechniken in bewegtem Wasser zu praktizieren.
Unsere Anfänger konnten Kehrwasser fahren üben, unsere Fortgeschrittenen an den Moves feilen.
Die Erfrischung bei sonnigen Temperaturen bildeten das richtige Schwimmen im Wildwasser, Rettungs- und Bergungsübungen u.a. mit dem Wurfsack. ...
Trainingsfahrt Fronleichnam 2023 nach Diekirch ist auch schon geplant!
In diesem Jahr am 28/29.08 fanden die Kanu Breitensportspiele des Bezirk 5 zum ersten Mal an unserem Bootshaus in Hilden statt. Jeweils am Samstag und am Sonntag trafen sich die jugendlichen Paddler aus Düsseldorf, Hilden, Langenfeld, Monheim und Solingen am Elbsee.
Am letzten Juniwochenende war die Freizeittrainingsgruppe an der Isenberg Schnelle auf der Ruhr.
Wir übten fleißig Sicherheitsmaßnahmen und Kehrwasserfahren auf der Welle und an den Buhnen.
Dabei waren Kentern und Schwimmen bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen nicht nur ein Pflichtprogramm sondern eine erfrischende Abwechslung.
Schon Anfang des Jahres hatten wir auf dem Campingplatz Wees in Missunde (Schleswig-Holstein), landschaftlich herrlich direkt an der Schlei gelegen, Plätze für unsere Gruppe gebucht. Aber die Corona-Pandemie drohte uns einen Strich durch die Rechnung zu machen. Dann geschah das Wunder: Das mit einer niedrigen Inzidenz gesegnete Gebiet Rendsburg/Schleswig wurde zur Modellregion erklärt, die touristisch aktiv sein durfte. Allerdings mit Auflagen: Anreise nur mit offiziellem negativen Antigentest und jeden 4. Tag ein neuer Test. Darüber hinaus waren auf dem Campingplatz die Duschen geschlossen, ansonsten galten die üblichen Hygieneregeln.
Vereinsfahrt zum Biggesee vom 17.10. bis zum 23.10.2020
Statt Bodensee jetzt Biggesee: nur 4 Buchstaben anders und schon waren wir wieder willkommene Gäste. Nachdem uns die Campingplätze und Pensionen in Bayern nicht mehr beherbergen wollten, haben wir kurzfristig auf den Biggesee bei Olpe in NRW umgeschwenkt.