Beim KC Hilden Aktiv ins Jahr 2024

geschrieben von Mittwoch, 10 Januar 2024 13:13

Das neue Fahrtenprogramm der Freizeitsportler 2024 ist online

Gemeinsam mit ein paar Aktivisten haben wir ein kleines Jahresprogramm für Freizeitsportler, Interessierte, Wildwasserpaddler, Angehörige, Kinder und Jugendliche des Kanu Club Hilden zusammengestellt. 

Fahrtenprogramm 2024

Tour im Spreewald

geschrieben von Sonntag, 07 Mai 2023 19:57
Zum wiederholten Male waren insgesamt 16 KCH-Mitglieder und zeitweise zwei Gäste auf den abwechslungsreichen und wunderschönen Fließen im Zeitraum vom 17. - 29. April 2023 unterwegs und trotzten den für die Jahreszeit untypischen kalten Temperaturen.
 
 

Kanu NRW Rallye auf dem Rhein

geschrieben von Donnerstag, 04 Mai 2023 17:09

Die Jubiläumsrallye führte am 23. April 2023 fünf Paddler vom Kanu Club Hilden auf den Rhein.

Im Vorprogramm am Samstag gab es ein actionreichen Workshop zum Thema SUP und Kanu- Freestyle was von Freestyle-Nationalteam-Athletinnen durchgeführt wurde.

Unsere erfolgreichen Sportler:

2 mal Silber Johanna und Pablo L.

3 mal Gold Bernd W., Andreas H. und Anja H. 

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder zur Jubiläumsrallye

 

 

Training im Kehrwasser in Diekirch

geschrieben von Montag, 20 Juni 2022 20:31

Am Fronleichnamwochenende haben wir wieder intensiv Kehrwasser und Strömungsfahren trainiert. Dazu waren wir auf dem Wildwasserkanal in Diekirch. Bei hohen sonnigen Temperaturen war eine gute Sonnencreme wichtig.

Wasser in den Flüssen ist in unserer Gegend in den Sommermonaten rar, also fuhren die Kanuten des KCH zur Sauer in Diekirch um Erfahrungen zu sammeln, zu üben und Sicherheitstechniken in bewegtem Wasser zu praktizieren. 

Hierzu den Fotos

Unsere Anfänger konnten Kehrwasser fahren üben, unsere Fortgeschrittenen an den Moves feilen. 

Die Erfrischung bei sonnigen Temperaturen bildeten das richtige Schwimmen im Wildwasser, Rettungs- und Bergungsübungen u.a. mit dem Wurfsack. ...

Trainingsfahrt Fronleichnam 2023 nach Diekirch ist auch schon geplant!

 

Der Kanu Club Hilden ist  für den erfolgreichsten Kanuverein im Wandersport im Bez.5 NRW ausgezeichnet worden. Damit weist der Verein die meisten Wanderfahrerabzeichen der Vereine aus Düsseldorf, Hilden, Monheim, Langenfeld, Neuss und Solingen aus.
 
 

Wildwasserwoche in Peißenberg 2021

geschrieben von Sonntag, 17 Oktober 2021 21:54
Jetzt sind wir schon wieder zurück von der KCH Wildwasserwoche in Peißenberg und haben euch einige schöne Bilder mitgebracht.
 
 
 

1.Platz für die Jugend bei den Breitensportspielen

geschrieben von Freitag, 03 September 2021 21:49

In diesem Jahr am 28/29.08 fanden die Kanu Breitensportspiele des Bezirk 5 zum ersten Mal an unserem Bootshaus in Hilden statt. Jeweils am Samstag und am Sonntag trafen sich die jugendlichen Paddler aus Düsseldorf, Hilden, Langenfeld, Monheim und Solingen am Elbsee.

 Hier zu den Fotos

Wildes Wasser im Ruhrgebiet ? Na klar !

geschrieben von Freitag, 02 Juli 2021 19:49

Am letzten Juniwochenende war die Freizeittrainingsgruppe an der Isenberg Schnelle auf der Ruhr.

Wir übten fleißig Sicherheitsmaßnahmen und Kehrwasserfahren auf der Welle und an den Buhnen. 

Dabei waren Kentern und Schwimmen bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen nicht nur ein Pflichtprogramm sondern eine erfrischende Abwechslung.

Zu den Fotos

 

Schon Anfang des Jahres hatten wir auf dem Campingplatz Wees in Missunde (Schleswig-Holstein), landschaftlich herrlich direkt an der Schlei gelegen, Plätze für unsere Gruppe gebucht. Aber die Corona-Pandemie drohte uns einen Strich durch die Rechnung zu machen. Dann geschah das Wunder: Das mit einer niedrigen Inzidenz gesegnete Gebiet Rendsburg/Schleswig wurde zur Modellregion erklärt, die touristisch aktiv sein durfte. Allerdings mit Auflagen: Anreise nur mit offiziellem negativen Antigentest und jeden 4. Tag ein neuer Test. Darüber hinaus waren auf dem Campingplatz die Duschen geschlossen, ansonsten galten die üblichen Hygieneregeln.

Hier zu den Fotos

Vereinsfahrt zum Biggesee

geschrieben von Montag, 26 Oktober 2020 10:19

Vereinsfahrt zum Biggesee vom 17.10. bis zum 23.10.2020

Statt Bodensee jetzt Biggesee: nur 4 Buchstaben anders und schon waren wir wieder willkommene Gäste. Nachdem uns die Campingplätze und Pensionen in Bayern nicht mehr beherbergen wollten, haben wir kurzfristig auf den Biggesee bei Olpe in NRW umgeschwenkt.

Fotos von der Fahrt

 

Seite 1 von 2