Sanierung des Vereinsheimes

Unser Vereinsheim ist nach gut 15 Jahren intensiver Nutzung ein wenig "in die Jahre gekommen" und braucht dringend eine Frischzellenkur, damit das Paddeln und unsere Vereinsabende wieder so richtig Spaß machen.

Wir freuen uns daher sehr, dass der Kanu-Club Hilden zur Sanierung des Clubheims vom Land NRW 85.654 € aus dem Fördertopf „Moderne Sportstätten 2022“ erhält. Wir sagen "danke" an das Land NRW, das es uns ermöglicht vor allem die kaputte Außenwand zum See aber auch unsere anderen „Baustellen“ in Angriff zu nehmen. Unser Dank glilt aber auch unserem Vorstand, der sich hervorragend dafür eingesetzt hat, diese Mittel zu akquieren.

Nun heißt aber für alle: Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt - denn das Förderprogramm des Landes sieht nur eine anteilige Finanzierung vor und wir müssen einen Teil des Gesamtfinanzvolumens durch Eigenleistung beisteuern.

 

Es wird für jeden, der den Verein unterstützten möchte, etwas dabei sein:

Malern, Fliesen abschlagen, freundliche Unterstützung durch Catering, Terrasse verrücken, Teller einpacken, Räumen, Putzen, Denken, Möbel verrücken, Planen, was Bauen, …. um nur einige Möglichkeiten anzudeuten.

Hier der grobe Zeitplan für die wesentlichsten Arbeiten:

Ab sofort (Mitte Juli 2020): vorbereitende Arbeiten

Ab 2. Woche August          Außenfront, Küchenumbau , anschließend Renovierung des Clubraumes

Ab Mitte Oktober               Sanierung Duschbereiche

Die Fertigstellung ist für Mitte Dezember  2020 geplant, und im  Januar 2021 werden wir hoffentlich (unter dann geltenden Coronabedingungen) die Neueröffnung feiern können

Einen Arbeitsplan mit Workloads und verantwortlichen Ansprechpartnern wird in Kürze erstellt. Wegen Corona werden wir die Maßnahmen so koordinieren, dass immer nur kleine Gruppen zusammen arbeiten und nicht zu viele Menschen gemeinsam in den Räumen des Bootshauses sind.

Bitte meldet euch zu einer ersten Interessenbekundung zur Mitarbeit vor allem auch mit euren handwerklichen oder anderweitigen Fähigkeiten bei Jutta Eichhorn (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

 

Letzte Änderung am Dienstag, 14 Juli 2020 20:00
Juli 14, 2020